Das Dekret Nr. 135-1/2022, erlassen vom Ministerratspräsidium – Abteilung für den digitalen Übergang, regelt die Maßnahmen zur Neugestaltung der Gemeindewebseite im Rahmen des Nationalen Plans für Wiederaufbau und Resilienz (PNRR). Ziel ist die Förderung der Digitalisierung kommunaler Dienstleistungen durch eine moderne, benutzerfreundliche und zugängliche Webseite. Das Dekret unterstützt die Umsetzung digitaler Strategien und die Verbesserung der Servicequalität für die Bürgerinnen und Bürger.